FAQ

Fragen und Antworten zur TUI CARD

TUI CARD bei Ihrer Reisebuchung

Die Leistungen der TUI CARD gelten für die Veranstaltermarken TUI, airtours und 1-2-FLY. Die meisten Leistungen gelten darüber hinaus auch für Flüge gebucht auf www.tuifly.com, XTUI, X1-2-FLY, TUI Cruises und Wolters Reisen. Eine Auflistung aller teilnehmenden Veranstalter und Ihrer Leistungen finden Sie hier.

Des Weiteren sind auch TUI Ticket Shop Flüge und TUI Veranstaltungstickets in Kombination mit der Buchung eines TUI Bausteines über die TUI CARD versichert. Als TUI Baustein gelten folgende Leistungen:

  • TUI Hotelbuchung oder Rundreise
  • XTUI
  • TUI Bootsferien
  • TUI Camper
  • airtours
  • 1-2-FLY
  • X1-2-FLY
  • TUI Cruises
  • Wolters Reisen

Bitte beachten Sie die Reisepreisgrenze Ihrer TUI CARD. Diese bezieht sich auf den Gesamtpreis aller gebuchten Reiseleistungen.

Maßgeblich sind die TUI CARD Versicherungsbedingungen.

Um die TUI CARD Vorteile für Ihre aktuelle Reisebuchung zu nutzen, muss die TUI CARD spätestens 8 Wochen nach Buchung als Zahlungsmittel angegeben sein. Die Ausstellung der TUI CARD nimmt ca. 2 bis 3 Wochen in Anspruch.

Beantragen Sie Ihre TUI CARD und legen Sie diese bitte nach Erhalt in Ihrem Reisebüro vor. Bei Reisebuchungen im Internet kontaktieren Sie das Service-Center, das auf der Reisebestätigung angegeben ist. Die neue Buchungsbestätigung mit der ausgewiesenen TUI CARD ist Ihr Versicherungsnachweis im Schadensfall.

Wurde bereits bei Ihrer Reisebuchung ein Katalogreiseschutz abgeschlossen, kann dieser nach Eingabe der TUI CARD gebührenfrei storniert werden, sofern dieser nicht in Anspruch genommen wurde.

Die Reisepreise der TUI Deutschland GmbH mit ihren Veranstaltermarken TUI, XTUI, airtours, 1-2-FLY und X1-2-FLY, der Wolters Reisen GmbH, TUIfly Vermarktungs GmbH sowie der TUI Cruises GmbH werden nur kurzzeitig auf den Verfügungsrahmen der TUI CARD angerechnet und direkt zur Fälligkeit unter Einhaltung der SEPA-Vorlagefristen dem Referenzkonto des Karteninhabers belastet.
Als Referenzkonto geben Sie Ihr persönliches SEPA-fähiges Girokonto an. Von diesem Konto werden alle Umsätze über die TUI CARD abgebucht.

Das Angebot der TUI CARD One richtet sich an Alleinreisende. Die TUI CARD One wird zu einem günstigeren Jahresentgelt angeboten, die Leistungen gelten dabei ausschließlich für den Karteninhaber. Zur TUI CARD One kann keine Partnerkarte ausgestellt werden.

Als Inhaber einer TUI CARD Classic erhalten Sie pro Reise einen kostenlosen Reiseführer im Wert von € 9,95. Als Inhaber einer TUI CARD Gold oder TUI CARD Titan können Sie sich einen hochwertigen Reiseführer im Wert von bis zu € 24,95 bestellen. Hier finden Sie eine Auflistung aller momentan bestellbaren Reiseführer, getrennt nach TUI CARD Classic und TUI CARD Gold / TUI CARD Titan. TUI CARD Gold / TUI CARD Titan Inhaber dürfen auch Reiseführer der TUI CARD Classic auswählen.

Trotz ständiger Aktualisierung der Liste, möchten wir darauf hinweisen, dass einzelne Titel vergriffen sein können oder komplett aus dem Programm genommen wurden.

Beantragung und Kontoverwaltung der TUI CARD

Ein Girokonto bei der Commerzbank ist nicht erforderlich. Als Referenz geben Sie Ihr persönliches SEPA-fähiges Girokonto an. Von diesem Konto werden dann alle Umsätze der TUI CARD abgebucht.

Sie erhalten Ihre TUI CARD 2 bis 3 Wochen nachdem der vollständig ausgefüllte Antrag sowie alle erforderlichen Unterlagen bei der Bank vorliegen. Haben Sie sich zu Ihrer TUI / ROBINSON Card zusätzlich eine PIN bestellt, erhalten Sie diese aus Sicherheitsgründen ca. 2 Wochen später.

Bitte wenden Sie sich an den TUI CARD Service der Commerzbank AG, der von
Montag - Freitag von 8.00 bis 20:00 Uhr erreichbar ist:

TUI CARD Service der Commerzbank AG
Postfach 11 18 12
60053 Frankfurt
Telefon: 069 / 6657-1777 
E-Mail: tui [at] kreditkartenservice [dot] commerzbank [dot] de

Bei der Beantragung der TUI CARD legen Sie fest, ob Ihre Kreditkarte zum Monatsende oder zur Monatsmitte abgerechnet werden soll. Eine Änderung ist jederzeit möglich. Die tatsächliche Abbuchung von Ihrem Girokonto erfolgt einige Tage nach dem Abrechnungstermin.

Ändern Sie Ihre Daten online im TUI CARD Kreditkartenbanking oder teilen Sie uns Ihre Änderung mit der unterschriebenen Änderungsmitteilung, die auf der Rückseite Ihrer TUI CARD Abrechnung zu finden ist, mit. Senden Sie diese per Post, Fax oder als pdf-Dokument per E-Mail an den TUI CARD Service der Commerzbank AG:

TUI CARD Service der Commerzbank AG
Postfach 11 18 12
60053 Frankfurt
E-Mail: tui [at] kreditkartenservice [dot] commerzbank [dot] de

Eine Erhöhung des Verfügungsrahmens kann auch kurzfristig beantragt werden. Bitte wenden Sie sich dazu telefonisch an den:

TUI CARD Service der Commerzbank AG
Telefon: 069 / 6657-1777 Montag - Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr

Die Reduzierung des Verfügungsrahmens kann nur schriftlich beim TUI CARD Service der Commerzbank AG erfolgen. Bitte schreiben Sie an:

TUI CARD Service der Commerzbank AG
Postfach 11 18 12
60053 Frankfurt

Der Umstieg auf eine andere Variante der TUI CARD ist jederzeit möglich. Nutzen Sie dazu das Formular Wechsel zu einer anderen TUI CARD.
Das bereits gezahlte Jahresentgelt Ihrer bestehenden TUI CARD wird zum Umstieg anteilig erstattet. Das Jahresentgelt Ihrer neuen Kartenvariante wird zum Zeitpunkt der Ausstellung neu belastet.

E-Mail: tui [at] kreditkartenservice [dot] commerzbank [dot] de
per Post: TUI CARD Service der Commerzbank AG, Postfach 11 18 12, 60053 Frankfurt

Melden Sie sich umgehend, sobald Ihre TUI CARD abhanden gekommen ist oder diese gestohlen wurde.
24-Stunden-Telefonhotline, die auch aus dem Ausland erreichbar ist:
+49 (0)69 / 6657-1333

Sie können Ihre TUI CARD schriftlich kündigen:

TUI CARD Service der Commerzbank AG
Postfach 11 18 12
60053 Frankfurt

Sie können sich mittels der optionalen Restschuldversicherung von AXA bei unvorhersehbaren Unglücksfällen, wie zum Beispiel plötzliche Arbeitslosigkeit, Berufsunfähigkeit oder Tod absichern. Diese Versicherung können Sie direkt bei der Beantragung der TUI CARD abschließen oder nachträglich beim TUI CARD Service der Commerzbank AG.
Telefon: 069 / 6657-1777 Montag - Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr
Weitere Informationen finden Sie im Produktinformationsblatt oder telefonisch bei der Leistungsservice-Hotline von AXA 06102 / 2918542.

  

Bei Fragen helfen wir gerne weiter.

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